Das IBNR-Verzeichnis

Das IBNR-Verzeichnis muss zum Dezember 2014 eingestellt werden, sollte sich nicht eine andere Quelle dafür finden.
Die bisherige Informationsquelle steht nicht mehr zur Verfügung.

Um im Programm Hafas der DB AG Bahnhofsbezeichnung eingeben zu können, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Eine wäre zum Beispiel die Eingabe des Autokennzeichen, eine andere wäre den Namen einzugeben. Das kann sehr umständlich werden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Zahl einzugeben und somit sich das lange tippen zu ersparen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn man an einem Bahnhof wohnt der in Deutschland mehrfach vorkommt (z. B. Neustadt).

Das Verzeichnis wurde in die Bereiche "Deutschland" und "Europa" gegliedert. Enthalten sind jeweils zwei Textdateien, die mit jedem Textprogramm geöffnet werden können.

Das Verzeichnis "Grenzpunkte" enthält die IBNR-Nummern der Grenzpunkte der Deutschen Bahn AG und den entsprechenden Bahnverwaltungen. Diese können nur im Feld "Via" in Hafas angewendet werden !

Download Deutschland • Download Europa • Download Grenzpunkte • Download regionaler Haltestellen


Onlinesuche für IBNR-Nummern


Stand: 24. September 2013